Bullrich-Säure-Basen-Balance Basentabletten♥

Ich hatte das große Glück beim Blogger Circle als Tester der Säure-Basen-Balance Basentabletten (aus dem Hause Bullrich) ausgewählt worden zu sein.

Vielen Dank dafür!♥

Ich bekam eine Kur-Packung

Bullrich Säure-Basen-Balance Basentabletten:

(180Stück)

 

Diese Packung enthält ,mit 180 Tabletten ,genug Bullrich Basetabletten für eine 30 Tage Kur-Sie sind im übrigen vegan,was ich sehr gut finde!☺

Nun konnte ich mir die Packung erstmal genauer ansehen und mir fiel gleich der Boden auf.

Im Boden der Packung ist ein kleines Bodenfach,in dem befindet sich ein kleines Röhrchen mit Deckel und ein Block mit 20 ph-Teststreifen.

Über den beiden ist eine blaue selbstklebende Folie angebracht,damit man den Boden wieder schließen kann und nichts heraus fällt.

 

Soviel erstmal zum Lieferumfang .......aber was sind Bullrich Säure-Basen-Balance Basetabletten eigentlich?

Sie sind ein Nahrungs-Ergänzungsmittel, das hilft,einen basischen Mineralstoffmangel auszugleichen oder ihm schon vor der Entstehung vorzubeugen.

Die spezielle Kombination aus wichtigen Mineralstoffen und  Zink trägt zu einem normalen Säure-Basen-Stoffwechsel bei.

Denn der Stress der heutigen Zeit verursacht oft einen erhöhten Bedarf an basischen Mineralstoffen.

Geben wir diese unserem Körper nicht,dann leiden wir oft unter Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Erschöpfung,Kopfschmerzen oder mangelnder Konzentration.

Ich habe auch schon oft gehört,dass es mit dem Abnehmen nicht klappt,wenn man zu sauer ist.☺

Auch unsere Ernährung spielt eine sehr wichtige Rolle..wir essen alle meist zu einseitig oder zu hastig.Dazu kommt,dass es dann meist noch säurebildende Nahrungsmittel sind und nur ganz wenig basische.

Doch wir brauchen beides im Gleichgewicht,um uns gut zu fühlen und gesund zu bleiben.

Um genau zu sein brauchen wir 80% basebildende Lebensmittel und 20% säurebildende Nahrungsmittel.

In meinem Bullrich-Paket war eine nette kleine Tabelle dabei.

Sie hilft mir dabei zu unterscheiden,welche Lebensmittel basebildend und welche Lebensmittel Säurebildend sind.

Doch wie bekommt man eigentlich raus,wie es gerade um den eigenen Säure-Base-Haushalt steht?

Bin ich zu sauer?☺Ist mein ph-Wert im basischen Bereich?

Das kann man ganz leicht mit den Teststreifen in der Packung herausfinden oder hier auf der Bullrich Homepage-mit einem kleinen Fragebogen/Test.

Dazu findet man dort noch super Tipps zum Essverhalten,z.B.langsamer essen,besser kauen,nicht zu fett und zuviel am Abend essen usw.

Ein Blick auf die Bullrich Homepage kann auf jeden Fall nicht schaden,ich habe mir wirklich alle Tipps mal durchgelesen und versucht sie zu beherzigen.Es war am Anfang nicht leicht und da merkt man dann erstmal wie ungesund man oft ißt.

Ich habe dann mehr basische Lebensmittel in meinen Speiseplan aufgenommen wie z.B. Kartoffeln,frische Kräuter und Samen wie Kresse oder Sesam.

Dazu habe ich mehr Kräutertees getrunken und stilles Mineralwasser.

Die Bullrich Basetabletten nahm ich dann 3 mal täglich zu mir.

Immer 2 Stück zu den Mahlzeiten...wenn man zu Magenproblemen neigt sollte man sich da genau dran halten und bei Bedarf auch mal nur eine nehmen.

Ich selbst leider unter chronischer Gastritis und vertrage nicht immer alles.

Wer Tabletten nicht so mag,kann sie sich auch in Pulverform zulegen.

Bei den ersten Teststreifen zeigte es mir immer an,dass ich zu sauer bin.☺

Mein ph-Wert war immer im sauren Bereich.

Nachdem ich aber die Tipps beherzigte und die regelmäßig die Bullrich Basetabletten nahm war ich nach 2 Wochen schon im basischen Bereich.

Und auch so fühlte ich mich viel fitter und gesünder-was eine andere Ernährung und meine kleinen Bullrich-Helfer so ausmachen.

Echt toll..ich kann euch nur empfehlen euch auch mal auf der Bullrich Homepage umzusehen und euch vielleicht auch ,ein zu euch passendes, Bullrich-Produkt zu zulegen.

Die Basetablette sind auf jeden Fall sehr gut gewesen.

Für mich waren sie optimal von der Größe.Einigen Freunden wären sie zu groß gewesen-man kann sie aber leicht teilen-ist halt Geschmackssache! Aber in der Wirkweise sind sie echt super!

Geschmeckt haben sie eigentlich nach nichts..einfach neutral.

Ich würde sie auf jeden Fall wieder nehmen und gebe eine klare Kaufempfehlung und zu 100% vergebe ich 5 von 5 möglichen Sternen!

Die Bullrich Basetabletten haben mich sogar in den  Urlaub begleitet und meinen Basehaushalt zum positiven verändert.

Die Verpackung ist mega stabil und robust,so dass man sie überall hin mit- nehmen kann.

Es gibt sie übrigens auch in den Drogeriemärkten eures Vertrauens...einfach mal die Augen aufhalten und vielleicht mal ausprobieren. ;-)


0 Kommentare