Kolter/myKolter-Schal♥

Vielen lieben Dank an Kolter für den tollen Schal-es war ein ganz kuscheliger Produkttest!♥


Wir erhielten einen ganz tollen roten

 

Kolter Schal:

(24,90€)

 

Wenn man den Name Kolter hört denkt man zuerst,dass es sich vielleicht um einen Familiennamen handeln könnte.

Was aber nicht so ist,denn ich habe Kolter mal gegooglt und herausgefunden,dass es aus dem Hessischen kommt und soviel wie Decke bedeutet.

Da ging mir dann auch gleich ein Licht auf,denn der kuschelige Schal fühlt sich an wie eine Decke und wenn man ihn sich mal genau ansieht,dann sieht er sogar aus,als ob er ein kleines Stück aus einer Kuscheldecke von der Couch wäre!

Das Googln hätte ich mir aber auch sparen können,denn als ich später das mitgeliefert Heftchen aufschlug fand ich dort gleich auf der ersten Seite die Erklärung.☺

Nun aber erstmal zu unserem tollen Kolter:

Er ist aus 100% Baumwolle und so was von kuschelweich...das glaubt man gar nicht-wirklich toll!

Es ist fast,als hätte man ein Stück seiner Lieblingskuscheldecke um seinen Hals gewickelt.

Schön groß ist er auch,ganze 30cm (B) x 150cm (L)..so kann er super von Erwachsenen oder auch Teenagern getragen werden.

Er ist in einem sehr schönem rot mit weiß gehalten und hat eine ganz große "Kolter" Aufschrift,die mir sehr gut gefällt!

Besonders toll fand ich auch , dass an dem Schal ein kleines Pappschildchen mit Pflegetipps für den Schal war und extra nochmal ein kleines angenähtes Schildchen mit Tipps,wie man seinen Kolter gut pflegt.☺

Es ist mega süß geschrieben:..wenn Du mich lange haben möchtest..sei lieb zu mir und wasch mich vorsichtig!

Gewaschen werden kann er natürlich auch.

Auf dem Schild steht zwar bei 40 Grad drauf aber auf dem Pappschildchen empfiehlt Oma Kolter die gute alte Handwäsche oder die Waschmaschine bei nur 30 Grad,was ich auch am besten finde!

Schließlich möchte ich den Schal so lange wie möglich nutzen und gut aussehen lassen.

Er hält mich immer warm,denn er ist super dick und schön lang-so kommt auch kein Wind durch bis zu meinem Hals-einfach perfekt!

Er fusselt auch nicht und Peeling bekommt er auch nicht,wenn man sich an die angegebenen Pflegehinweise hält.

Was ich noch erwähnenswert finde (gerade für Frauen)ist,dass er die Haare absolut nicht aufläd/elektrisiert!

Das gefällt mir super und ist mir bei meinem Schal auch immer sehr wichtig!

Ich verteile sonst immer Blitze an die Kinder!☺

Seine Verarbeitung ist erste Sahne,alles sauber vernäht und keine Materialfehler oder ähnliches.

Er ist auch absolut geruchsneutral und riecht nach nichts,das ist mir ebenfalls sehr wichtig.

Besonders süß finde ich dass man zur Lieferung des Kolters eine kleines Heftchen bekommt mit Kolter-Geschichten,ein paar nette Worte von Oma Kolter und noch eine Bastelanleitung für Papierflieger..die hat meinen Kindern sehr gut gefallen und unsere Wohnung war ein paar Tage lang ein richtiger Flughafen..lach.

Im Vorwort der Kolter-Geschichten wird auch nochmal erklärt,dass nur noch die Hessen "Kolter" sagen und wir dazu beitragen können,dass dieses Wort nicht ausstirbt und dieses Stück Kultur noch lange weiterlebt!

Na dann werden wir doch mal dafür sorgen.☺

Ich finde den Kolter/Schal wirklich ganz klasse und liebe seinen anschmiegsamen Stoff!

Man kann ihn auch in vielen Varianten tragen, was ich sehr praktisch finde.

Er ist von sehr hoher Qualität und wirklich sehr schön!

MyKolter wird mich auf jeden Fall sicher durch die kalte Jahreszeit bringen!

Darum vergebe ich auch ganz klar 5  von 5 möglichen Sternen für diesen Schal!

Wenn ihr nun auch auf den Geschmack gekommen seid,dann schaut ruhig mal bei Kolter vorbei!

Dort findet ihr Decken,Kissen,Schals,Ponchos usw.-für jeden Geschmack ist etwas dabei und alles ist auf jeden Fall kuschelweich!☺

Hier könnt ihr Kolter ganz leicht (die Facebookseite und die Homepage) finden und euch umschauen.

Weihnachten naht und wer möchte denn keinen warmen Kolter? ;-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Maxi (Freitag, 11 November 2016 20:37)

    Kuschelig ^_^