TaoTronics-Lichterkette♥

Vielen Dank an TaoTronics für das tolle Testprodukt,wir sind begeistert!

 

Wir erhielten eine:

 

TaoTronics

Lichterkette/LED Kupferdraht:

(34,99€)

 

Da kommt man ja fast in Weihnachtsstimmung.☺

 

Die Lichterkette war sehr gut verpackt und kam schnell wie der Blitz bei uns an.

Im Lieferumfang waren enthalten:Die LED-Lichterkette,eine Infrarot-Fernbedienung,ein Netzteil,ein Sender und die Bedienungsanleitung.Die Bedienungsanleitung ist in den Sprachen Englisch, Deutsch,Fanzösisch, Spanisch und Italienisch).Die Lichterkette und die Fernbedienung sind aber eigentlich selbsterklärend,sodass man nicht unbedingt eine Bedienungsanleitung bräuchte.

Eigentlich ist alles ganz easy.

Man verbindet einfach alle Kabel und Netzstecker mit der Lichterkette.

Das klingt zuerst komplizierter als es ist aber es kan  nicht schief gehen.

Man kann nichts verwechseln oder falsch machen,da die Stecker nur mit den dafür vorhergesehenen Gegenstücken zusammenpassen.

Ein Verwechseln ist daher auf jeden Fall ausgeschlossen!

Für einen besseren Halt kann man die Steckverbindungen dann noch verschrauben,dadurch werden sie dann auch wasserdicht und können so sehr schön im Außenbereich verwendet werden.

Man kann sie so zum Beispiel um einen Tannenbaum oder Tannezweige im Garten oder auf dem Balkon wickeln..das sieht ganz bestimmt total toll aus!

Die Lichterkette besteht aus einem 20 Meter langem,dünnem Kupferdraht mit 200 stecknadelkopfgroßen LEDs.

Sie sind zwar klein aber wenn sie erstmal eingeschaltet sind...dann ist man mehr als erstaunt.

Der Kupferdraht setzt sich aus 3 Einzeldrähten zusammen,was optisch sehr edel und auch etwas verspielt wirkt.Alles zusammen sieht einfach toll aus.Den Kupferdraht kann man ganz einfach und flexibel biegen und so zum dekorieren verschiedenster Produkte verwenden.

Nicht nur Weihnachten ist diese Lichterkette mit den tolle LEDs ein Blickfang.

Auch laue Sommernächte kann sie einem versüßen,wenn man sie an Blümentöpfen,Vasen oder im Garten an der Laube anbringt.

Und Stromsparend ist sie durch die LEDs auch noch!Was will man mehr?!

Bei unseren Kindern ist sie sehr beliebt als Beleuchtung um den Bettrahmen.

Sie hat zwar keine extra Halterrungen dafür aber durch den tollen Draht kann man sie perfekt um alles biegen,was man dekorieren möchte. Sie lässt sich in jede beliebige Form bringen und bleibt dann auch so.      Da sie nur 50 Gramm wiegt,eignet sie sich für so ziemlich jedes Dekogebiet.

Das Tollste an ihr ist dann noch,dass man sie mit einer Fernbedienung steuern kann.

Das kommt bei uns immer gut an,denn wir sind manchmal etwas lauf-faul..lach.

Bei der Fernbedienung muss man zuerst das dünne Plastestückchen entfernen,welches auf der Reise im Karton vor zu schneller Entladung der Batterien geschützt hat.

Nun die Fernbedienung auf "On" und los gehts,ihre Reichweite beträgt ca.10Meter.

Mit ihr kann man nun die Lichterkette schön faul von weitem bedienen.☺

Beachten muss man nur,dass der Sensor immer in Sichtweite sein muss,denn nur so funktioniert die Fernbedienung.

Von sehr langen Verlängerungsschnuren oder so rate ich daher ab.

Die Lichterkette hat auch noch ganz tolle Funktionen,die man einstellen kann:den Blinke-Modus,schnelles Blinken,Dauerlicht usw. und das mit 10 Helligkeitsstufen,die man ganz leicht per Knopfdruck stufenweise einstellen kann.

So spart man dann wieder Strom,wenn man z.B.auf 10% Leistung  herunterdimmt. Sogar die Geschwindigkeit des Blinkens kann man einstellen.Die LEDs halten Stundenlang und werden dabei überhaupt nicht heiß,was an dem Silikon-schutz darum liegt.

So sind sie gut beschichtet und sehr gut isoliert.

Deshalb kann man sie auch ohne Bedenken in Kinderzimmern oder an Betten anbringen.

Das Stromkabel ist ca.5 Meter lang,was wir ganz toll finden,denn so muss man den Standort der Lichterkette auch nicht unbedingt an der nächsten Steckdose wählen.

Sehr gut ist auch,dass das Netzteil und die Steuerung UL-zertifiziert sind und über einen Kurzschlussschutz verfüge-Sicherheit bei Technik ist uns immer sehr wichtig.

Wir finden die TaoTronics Lichterkette sehr schön,da sie ganz tolle warme,weiße Lichter hat.

Die Stimmung ist dadurch sehr gemütlich und kann durch das Dimmern der Lichter immer perfekt angepasst werden.

Das Licht harmoniert perfekt mit dem Kupferdraht-Aber nicht nur,wenn die Lichter an sind,sieht die LED Lichterkette super aus.

Auch wenn sie aus sind wirkt der Kupferdraht sehr dekorativ-Besonders wenn die Lichterkette um Zweige gewickelt wurde oder um Blumenvasen.

Und wenn man die Lichterkette nicht mehr benötigt,dann wickelt man sie einfach wieder auf die Papprolle und kann sie sehr platzsparend verstauen.

Und falls sie sich doch mal verheddern sollte,dann ist sie ganz schnell wieder entfitzt.Das finde ich sehr schön,denn ich entfitze Lichterketten sehr ungern.☺

Wir waren und sind sehr zufrieden mit der Lichterkette und freuen uns schon darauf,wenn sie Weihnachten noch besser zur Geltung kommt!

Wir vergeben auf jeden Fall und ganz klar 5 von 5 möglichen Sternen!

Wir waren mal wieder sehr zufrieden mit TaoTronics!

Unter unserer Rubrik Technik findet ihr noch weitere Test von Produkten der Firma TaoTronics!

Schaut ruhig mal vorbei..es ist für jeden Geschmack und jedes Alter etwas dabei.☺


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Maxi (Sonntag, 04 September 2016 21:19)

    Hammer geil