♥Poly-M Spielwaren♥

Vielen Dank an Poly-M Spielwaren für das super tolle Set!Die Kinder waren begeistert!

Wir erhielten das Set Namens

Poly-M 85175 - Mechanix:

(Bei Amazon zur Zeit 54,29€)

 

Ihr habt noch nichts von Poly-M gehört?

Das kann doch nicht wahr sein!

So super Bausets sollte jeder kennen!

Wir freuten uns riesig auf den Test und schon nach wenigen Tagen lag das Mechanix-Set in unseren Händen.

Die Kinder waren schon aus dem Häuschen und wollten gleich am Tag der Ankunft anfangen zu testen.

Also fingen wir gleich an.☺

Dieses Poly-M Mechanix-Set ist empfohlen  für alle Kinder von 5 bis 10 Jahren.

Unsere beiden jüngsten Kinder sind 7 und 9 und daher optimal als Minitester geeignet.

Am Anfang war ich etwas unsicher,ob sich so ein Set noch für unsere 9 jährige Tochter eignet-Aber am Ende kam heraus,dass sie in den letzten Wochen sogar öfter damit spielte als unser Sohn.

Auf den ersten Blick sieht das Mechanix aus wie ein Spielset für Jungen aber auch Mädchen haben sehr viel Spaß daran.

Wenn unsere Kinder Freunde zu Besuch hatten waren alle gleichermaßen beeindruckt von den vielen Spiel.-und Baumöglichkeiten. Mädchen genauso wie Jungen!

Die 175 Bausteine befinden sich in einer sehr praktischen Box,die man auch in das Spiel mit einbeziehen und bebauen kann.

Das gefiel uns sehr gut,so muss man keinen extra Platz zur Aufbewahrung suchen und die Kinder haben mehr Möglichkeiten beim Spielen.

Man kann den Deckel einzeln als große Steckplatte nutzen oder auf der Kiste.

Am besten ist es,wenn man die Kiste herumdreht,denn auf ihrer Unterseite hat sie auch einige  Steckverbindungen.

Dann den Deckel einfach draufmachen und die Bausteine zum Einsatz kommen lassen.

So hat die Kiste den stabilsten Stand und man kann super darauf spielen.

Im Lieferumfang/in der Aufbewahrungskiste waren 2 Einzelbeutel mit Baussteinen,ein Zerleger (hilft die Steine wieder auseinander zu machen),ein Bauanleitungsheft,ein Bastelbogen (der als Verpackung um die Box gelegt war) und ein Weltraumhintergrund/eine Spielkulisse aus Pappe.

Den Weltraumhintergrund kann man auf den Deckel der Aufbewahrungskiste stecken und somit seine eigene Weltraumstation aufbauen.

Einfach Bausteine dazu und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Also die Bausteine müssen wir auf jeden Fall mal sehr stark loben!

Sie tun überhaupt nicht weh,wenn man drauf tritt oder ausversehen mal einen abbekommt.

Sie haben abgerundete Ecken und sind recht flexibel..man kann sie bei etwas stärkerem Druck leicht eindrücken.

So besteht keine Verletzungsgefahr für die  kleineren Kinder oder für die Eltern,die gern mal drüber fallen!

Darüber sind wir sehr froh,denn wir kennen solche fiesen Aua´s nur zu gut.☺

Bei der Größe der Steine besteht auch nicht die Gefahr,dass ein kleines Kind sie verschlucken könnte.

Die Bausteine bestehen aus sehr hochwertigem lebensmittelechtem robustem Kunststoff (Polyethylen).

Sie fühlen sich sehr angenehm an und bieten auch kleineren Kindern tolle Tast- und Fühlerlebnis.

Wir finden auch sehr schön,dass die Bausteine sehr geräuscharm sind.

Sie können also ruhig 1000 mal am Tag aus der Kiste geschüttet werden,ohne störende Geräusche zu verursachen.

Das macht die Bausteine noch viel beliebter bei allen Eltern,die nicht so auf laute Geräusche abfahren..lach.

Die Bausteine riechen neutral und absolut nicht chemisch oder so.

Der Bastelbogen,die Spielkulisse und das Bauanleitungsheft haben unsere Kinder zu tollen Konstruktionen und eigenen abgewandelten Ideen bewegt.

Auch wir Eltern waren eifrig mit dabei.☺

Besonders die Figur,die man auch zerlegen und umgestalten kann,hatte es unseren Kindern und ihren Testfreunden angetan.

Unser Sohn mag am liebsten das kleine Raumschiff,was er in null Komma nichts alleine zusammen gebaut hat.

Unsere Tochter und ihre gleichaltrigen Freunde dagegen mögen am liebsten das freie Spiel mit den Steinen.

Dabei entstanden sehr viele interessante Fantasie-Gebilde und super kreative Figuren.

So kamen richtige kleine Künstler unter den Kindern zum Vorschein!

Das Set ist sehr beliebt bei uns zu Hause und wird sehr gern bespielt.

Aufräumen nach dem Spiel ist auch kein Problem mehr,da man ja alles nur in die Kiste zurücklegen muss.

Deckel zu..und alles ist wieder aufgeräumt.

Die Kinder fanden das sehr schön,so kann man Zeit sparen,die man fürs Spielen verwenden kann!

Unser Kinder lieben das Bauset sehr und wir sind auch sehr zufrieden damit.♥

Es fesselt die Kinder längere Zeit und animierte sie auch länger kreativ zu sein und ihre motorischen Fähigkeiten zu nutzen.

Das ist heutzutage nicht mehr so leicht und wir sind froh,dieses Set zum Testen bekommen zu haben.

Alle Teile sind gefahrenlos für die Kinder und absolut nicht chemisch,was einen dicken Daumen nach oben gibt.

Auch von den älteren Testkindern wurde das Set als "cool"befunden und das soll was heißen..lach.

Wir geben eine ganz klare Kaufempfehlung und 5 von 5 möglichen Sternen!

Poly-M:

 

Poly-M ist ein Familienunternehmen,dass es schon seit über 30 Jahren gibt.

Die tollen Baussets/Bausteine werden ausschließlich in Deutschland angefertigt.

Poly-M vertreibt seine super Produkte schon in mehr als 300.000 Kindergärten.

Was wir toll finden,denn diese Baustein-Sets sind wirklich bestens geeignet für Kinder,von sehr hohem Standart und super für die Motorik.

Sie sind ganz super süß und holen den kleinen Künstler aus den Kindern heraus.

Sie tragen übrigens auch das CE-Zeichen und erfüllen so alle Sicherheitsvorschriften,die durch die Europäische Spielzeugnorm EN 71 für Kinder ab 1 Jahr festgelegt wurden.

Das wird auch regelmäßig getestet und vom TÜV Rheinland geprüft.

Es gibt noch ganz viele andere tolle Bausets von Poly-M,über die sich eure Kinder sicher freuen würden-mit Krankenwagen,Tieren,Hubschraubern,Autos usw.

Schaut doch mal bei Poly-M vorbei..es lohnt sich,die Auswahl ist riesig!♥


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Maxi (Sonntag, 04 September 2016 21:24)

    Tolles Spielzeug ^_^