TaoTronics-♥VavaVoom Lautsprecher/Musikbox♥

Vielen Dank an TaoTronics für dieses super tolle Testprodukt!Wir hatten und haben alle sehr viel Freude damit!

 

Wir erhielten eine/n

 

Bluetooth Lautsprecher/ Musikbox  VAVA Voom:

 

(Preis zur Zeit bei Amazon 79,99 €)

 

Im Lieferumfang waren enthalten:

  • Transportbeutel im schicken,edlem schwarz 
  • Micro-USB-Ladekabel
  •  3,5mm-Klinkenkabel
  • mehrsprachige Bedienungsanleitung

Wir waren schon mega neugierig,besonders die Kinder,denn die sind unsere besten Testhelfer in Sachen Unterhaltungselektronik.☺

Der Lautsprecher kam blitzschnell bei uns an,super sicher verpackt im stylischen schwarz.

Das Zubehör war extra nochmal sorgsam und sicher verpackt in einer sehr stabilen Box.

Wir haben diese Verpackung aufgehoben,weil wir den Lautsprecher zu Hause ab und an darin aufbewahren wollen.

Optisch ist sie auch ganz hübsch,da muss man sie ja nicht entsorgen oder verstecken.

Das moderne Gehäuse des Lautsprechers ist aus hochwertigem,sehr stabilem Material und sogar wasserfest (IPX5 Norm).

Also kann man ihn auch ohne Bedenken mit zum Badesee nehmen oder neben den Pool im Garten.

Super für uns,denn nun haben wir einen neuen regelmäßigen Begleiter zu Grillpartys oder Chilltagen im Garten.♥

Super praktisch,da er ja kabellos funktioniert.

Als erstes schauten wir in die Beschreibung,was man so alles damit anstellen kann und vorallem wie das dann alles funktioniert.

Die Anleitung ist super leicht zu verstehen,dass ist uns gerade bei technischen Geräten sehr wichtig!

Man kann den Lautsprecher durch seine sogenannte  Multipoint Bluetooth Konnektivität mit  2 Geräten gleichzeitig verbinden und sogar nahtlos von einem Gerät zu dem anderen wechseln!Das haben wir gleich ausprobiert und es hat super funktioniert.

Die Verbindung erfolgt über Bluetooth oder über ein Audiokabel...als erstes probierten wir Bluetooth aus und das nutzen wir auch am meisten.

Es ging wirklich kinderleicht... anschalten verbinden und los gehts!

Ich habe am Smartphone einfach nur Bluetooth eingestellt und das zu koppelnde Gerät ausgewählt (also den Lautsprecher--Vava Voom--☺).

Ist man Verbunden piept es kurz und man kann loslegen...ob Radio,Youtube oder eigene Musik vom Smartphone..alles kommt in einer super Qualität mit 1A-Klang aus der Musikbox heraus!

Auf dem Lautsprecher bzw.der Musikbox sind oben drauf sogenannte Softtasten..das sind die Tasten,die man nur leicht eindrückt-4 dieser Softtasten sind auf der Boxoberfläche.

Damit schaltet man die coole Box an und aus,kann die Lautstärke einstellen,sowie Anrufe entgegennehmen.

Ja,richtig gelesen!Anrufe kann man mit dem kleinen Wundergerät auch annehmen,genau wie mit einer Freisprechanlage!

Darüber waren wir sehr erstaunt,denn sowas ist uns noch ganz neu.

Mit dem USB-Kabel kann man dann die Box wieder aufladen oder die Box als Powerbank für seine Geräte nutzen.

Man kann so auch Smartphones über den eingebauten 5 V/1 A Ladeanschluss aufladen.

Das finde ich persönlich richtig cool,denn ich bin so ziemlich immer und überall am Laden.☺

Was uns noch fehlt ist,dass man einen USB-Stick einstecken kann..die Kinder hören viel über Stick und das geht hier leider nicht.

Für uns ist die Vava Voom-Box der perfekte Begleiter..beim Kochen,Baden,im Garten,für die Kinder hinten im Auto,beim Kaffeeklatsch und auch sonst.

Sie ist rundum familienfreundlich und wird von allen genutzt.

Wir finden an der Musikbox sehr gut,dass sie ohne lästige Kabel mit einem 5200 mAh Lithium-Ionen-Akku funktioniert,welches je nach Gebrauch bis zu 10 Stunden durchhält.

Aber natürlich kann man die Box auch über das Kabel am Strom in der Steckdose nutzen.

Den Unterschied zu anderen Lautsprecher bemerkt man auf jeden Fall im Klang.-Perfekter Sound aus dem Miniformat!Und der Bass rummst so richtig-Die Kinder haben das aufs Äußerste ausgetestet-Da vibrierte das Sofa aufs Feinste.☺

Das liegt an dem Bass-Equalizer,der das Beste aus den dualen/passiven Subwoofern heraus holt. Und 2 super kraftvolle 8W Treiber liefern uns den lauten Sound.

Diese Begriffe verstehen zwar nur mein Mann und unser Sohn aber,dass der Bass super ist kann ich auch ohne solche Fachkenntnisse bestätigen...lach.

Die Klangqualität ist auch,wie vom Hersteller versprochen,in 1A-CD Qualität (Bluetooth 4.0 Konnektivität und aptX Audiocodec sorgen dafür...Kenner werden wissen worum es sich handelt und ich kann als Laie sagen,dass das Gerät volle Kanne Power bringt und wirklich echt klasse ist!)Auch auf dem Regal haben wir die Höchstleistung getestet und die Musikbox blieb durch die kleinen Gummis an den Boxenfüssen an ihrem Platz.

Wir sind echt begeistert von dem kleinen Wundergerät..es hat soviel Power und kann eine ganze Menge!Daher vergeben wir auf jeden Fall 5 von 5 möglichen Sternen!

Wie man schon aus meinem früheren Bericht über TaoTronics lesen kann,sind wir schon TaoTronic-Fans und der/die Bluethoot-Lautsprecher/Musikbox hat uns nun noch mehr darin bestärkt!

Und den Vava Voom Lautsprecher können wir auf jeden Fall zu 100% weiterempfehlen!

Er ist für jedes Alter geeignet und seine Funktionen können auch von jedem genutzt werden-ein echtes Familiengerät!

Schaut doch mal bei TaoTronics oder Vava vorbei und überzeugt euch selbst!


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Maxi (Sonntag, 04 September 2016 21:29)

    Geil