Bioturm-Naturkosmetik♥

Ein ganz dickes "Dankeschön" an Bioturm..die Naturkosmetik-Testprodukte waren einfach super!♥♥♥

In meinem Testpaket waren enthalten:

 

  • Bioturm Fuss-Peeling
  • Bioturm Shampoo Normales Haar
  • Bioturm-Proben:

Ich war schon sehr gespannt,was mich hier erwartet und begann meinen Test gleich mit dem Fuss- Peeling.

Sommerzeit bedeutet ja,dass man mehr Fuss zeigt.☺

Ich trage sehr gern Flip-Flops, also kam mir der Test ganz gelegen.


Fuss-Peeling Nr.82:

(100ml 9,95€)

 

Ich liebe Peelings,eins für meine Füße hatte ich bis jetzt aber leider noch nicht.

Aber ab jetzt bin ich ein großer Fuss-Peeling-Fan.♥

Das Bioturm Fuss-Peeling sieht von weitem gar nicht aus wie ein Peeling.

 

Es ist weiß und wirkt eher cremig mit ganz feinen Peelingkörnchen,die man von weitem kaum erkennen kann.

Man kann es nur in den Händen bzw.auf dem Fuß spüren.

Wenn man es auf den feuchten Fuss aufträgt und verreibt bzw.einmassiert,dann merkt man die kleinen Peelingkörnchen...sie kitzeln manchmal auch ein wenig.☺

Ich war sehr überrascht,dass es nicht so hart ist,also ich meine,dass es nicht so stark schrubbelt.

Es ist schön sanft,cremig und sehr angenehm.

Und es duftet herrlich frisch und hat eine ganz tolle Zitronen-Note...richtig sommerlich!

Es ist sehr angenehm in der Konsistenz und auch im Duft.

Durch seine feinen Peelingkörnchen befreit es die Füße von abgestorbenen Hautschüppchen und macht sie so schön zart und geschmeidig.

Das kann ich zu 100% bestätigen,meine Füße waren super weich und zart..einfach toll!

Auch bei rauen und trockenen Füßen kann man es sehr gut anwenden.

Es enthält zudem auch Urea und Panthenol ...beides sind Inhaltsstoffe,die die Haut lange mit Feuchtigkeit versorgen.

Die Wirkweise des Peelings in der Kombination mit dem schönen Zitrusduft ist einfach klasse!

Sogar meine Hände waren,durch das Einmassieren,gleich etwas mit-gepeelt.☺

Meiner Fuss-Haut hat das Peeling sehr gut getan und ich habe es auch sehr gut vertragen,ich hatte keine Hautirritationen oder ähnliches.

Ich war sehr zufrieden mit dem Bioturm Fuss-Peeling Nr.82 und kann mit sehr gutem Gewissen 5 von 5 möglichen Sternen vergeben!


 

Shampoo- Normales Haar Nr.100:

(200ml 4,95€)

 

Bei Shampoo schlägt mein Herz ja immer etwas höher.☺

Ich liebe Shampoos!♥

Das Bioturm Naturkosmetik Shampoo gefällt mir optisch schon ganz gut.

Es erinnert mich irgendwie an den Stil der 70er-Jahre.

Jede Shampoosorte von Bioturm ist mit einem anderen Muster versehen.

Für mein Testshampoo "Normales Haar" wurde ein Mosaik aus der Medina in Fes in Marokko ausgewählt.

Dosiert wird das Shampoo durch den praktischen Klick-Spender im Flaschenkopf.

So läßt sich das Shampoo leicht und präzise dosieren und nichts geht daneben.

Das Shampoo selbst ist durchsichtig/ transparent und hat eine optimale Konsistenz.

Es ist nicht zu dick und auch nicht zu dünn.

Ich verwendete eine walnussgroße Menge und erzielte damit viel Schaum!♥

Ich war sehr positiv überrascht,da ich eigentlich eher weniger Schaum erwartet hatte.

Darum habe ich die Menge bei den nächsten Haarwäschen auf eine haselnussgroße Menge reduziert.

 

Die Menge reichte dann auch vollkommen aus,denn ich wasche meine Haare immer 2 mal (1. zur Reinigung,2.zur Pflege) und bei der zweiten Wäsche erzeugt man immer etwas mehr Schaum.

Das Shampoo ließ sich sehr gut verteilen und einmassieren.

Es fühlte sich zu meiner Verwunderung sogar schon beim Waschen ziemlich weich an.

Es duftet angenehm nach ätherischen Ölen,daran erkannte man schon,dass es sich um Naturkosmetik handeln muss.

Nach den beiden Haarwäschen nutze ich dann normalerweise immer eine Spülung aber diesmal konnte ich sie einfach weglassen.

Ich konnt nach der Haarwäsche meine Haar noch im nassen Zustand ganz leicht durchkämmen.

Und auch im trockenem Zustand waren meine Haare,nach dem Shampoo, immer in einem super Zustand!

Sie waren immer schön weich,glänzend und sehr gut kämmbar.

Auch zu meiner Kopfhaut war das Shampoo sehr sanft und mild.

Das Shampoo ist ja auch ohne synthetische Duftstoffe/Farbstoffe und frei von Parafinöl und PEG..außerdem ist es auch vegan..alles in allem eine super Sache und ganz toll für Kopfhaut und Haar.

Ich bin mehr als zufrieden gewesen mit dem Bioturm Shampoo für normales Haar und vergebe daher auf jeden Fall 5 von 5 möglichen Sternen!


Pröbchen:

 

Die 5 kleinen Pröbchen verteilte ich ganz fleißig an meine lieben Mit-Tester.

Denn ich bin immer sehr gespannt auf die Meinungen und ich gönne auch jedem etwas Testspaß.

Ich bin schon sehr gespannt,wie die Pröbchen angekommen sind.

 

(Bei den Proben handelte es sich um: Bioturm Re-Aktiv Gesichtscreme,Bioturm Hydrolotion,Bioturm Intim Wasch-Gel ,Bioturm Hautschutz-Salbe,Bioturm Silber-Salbe ).


BioTurm Naturkosmetik:

 

Ich kannte die Bioturm Naturkosmetik vor diesem Test leider noch nicht.

Was ich schade finde,denn ich hätte die tollen Produkte gern schon eher kennengelernt.☺

Das Unternehmen selbst gibt es schon seit 2002.

Der Gründer,Martin Evers,hat inzwischen mehr als 25 Jahre Erfahrung im Naturkost und Naturkosmetikbereich.

Er ist also ein "alter Hase" in dem Bereich,was man den Produkten auch anmerkt,finde ich.

Bei Bioturm findet man eine breite Palette an  Produkten,die das Wohlbefinden erhöhen und bei Bedarf auch Beschwerden lindern.

Besonders ist an den Produkten,dass der Hauptbestandteil Bio-Molke ist,die fermentiert wird...das heißt,dass die Bio-Molke auf natürlichem Wege tolle hautfreundliche Stoffe freisetzt z.B. Aminosäuren,Mineralien ect..Diese sind dann super für unsere Haut!

Alle Bioturm-Produkte sind zudem noch frei von Duftstoffen, Farbstoffen, Paraffinöl ,PEG (sind hautirritierend und werden aus krebserregenden Stoffen/Erdölen gewonnen), Parabenen und Silikonen-Dafür gibt es einen großen Pluspunkt von uns!

Wenn man also bei den Produkten etwas schnuppert,dann kommt das von Pflanzenextrakten,die in manchen Produkten enthalten sind-Also auch alles schön natürlich und mild zur Haut!

Erwähnenswert ist auch,dass man die Produkte bei jeder Haut anwenden kann..bei Babyhaut, altersbedingten Hautproblemen,als Allergiker usw...es gibt für jeden Haut.-und Haartyp etwas.

Wenn ihr als Freunde von Naturkosmetik seid,dann kann ich euch Bioturm sehr empfehlen. Schaut doch mal vorbei ;-)

P.S.Im Bioturm Onlineshop ist der Versand gratis!!!!!!!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0