TierhausShop:Timbo-Kaninchenstall/Freilaufgehege♥

Vielen lieben Dank an ambico für den Timbo Kaninchenstall mit Freilaufgehege..unsere Meerschweinchen lieben ihn!♥♥♥


Kaninchenstall/ Hasenstall Sandra aus Holz mit Freilaufgehege:

(54,90€)

 

Wir erhielten einen super tollen Holz-Kaninchenstall mit Freilaufgehege,eigentlich ist er ja als Kaninchenstall ausgeschrieben aber bei uns kamen unsere 2 Meerschweinchen hinein.☺

Unsere Meeris kommen bei gutem Wetter immer mit in den Garten und dafür war der Timbo Kaninchenstall wirklich mehr als  sehr gut geeignet!

Er ist 115cmx50cmx45cm groß..das empfand ich erst als etwas klein aber unsere beiden Meeris fühlen sich sichtlich wohl darin.(Für eines alleine wäre er aber sicher noch angenehmer).

Das eingebaute Häuschen bietet genug Platz für beide Tiere,sie liegen sehr gern mit etwas Heu darin.

Aber fangen wir mal von vorn an,beim Erhalt und Aufbau des Kaninchenstalls mit Freilaufgehege:


Wir erhielten unser Paket sehr schnell..schon nach 2 Tagen.

Es war sicher und gut verpackt und wurde von uns gleich,so wie es war, mit in den Garten genommen.

Dort packten wir es erstmal aus und schauten,ob alle Teile dabei sind.

Es war alles in Ordnung,jedes Teil war da und die Beschreibung war mehr als leicht zu verstehen.

Also konnte es losgehen:

Der Käfig besteht aus 8 einzelnen Holzteilen,die sehr einfach zusammen zu bauen sind.

Trotzdem ist die Konstruktion sehr stabil und auch sehr robust.

Das Holz aus dem der Käfig hergestellt ist,ist Tannenholz.

Was wir an dem Holz besonders toll finden ist,dass es FSC-zertifiziert ist.

Das heißt,dass das Holz für den Hasenstall ausschließlich aus ökologisch nachhaltiger  Forstwirtschaft  kommt.

Es ist zudem chemisch unbedenklich lackiert,was man auch an dem natürliche Geruch merkt.

Das ist uns sehr wichtig,denn unsere Meerschweinchen liegen uns allen sehr am Herzen.♥

Der Timbo Kaninchenstall kann ganzjährig im Garten stehen bleiben,denn er ist zu 100% wetterfest.

Die Aufbauzeit betrug ca. 20 Minuten,daran sieht man wie kinderleicht der Aufbau war.

Die Aufteilung des Kaninchenstalls ist super und auch die Öffnungen sind sehr gut verteilt.

Man kann ihn überall öffnen,um die Tiere rein oder raus zu holen oder um das Häuschen zu säubern-die Öffnung ist durch die Riegel sehr leicht zu bedienen,auch die Kinder können das schon sehr gut alleine.

Man braucht auch keine Angst,dass sich die Kinder oder die Tiere irgendwo verletzen können.

Alles ist schön glatt und es gibt keinerlei Verletzungsgefahren.

Das ist uns immer sehr wichtig,denn wir wollen unsere Kinder und auch unsere Tiere keiner auch noch so kleinen Gefahr aussetzen.

Unsere Meerschweinchen lieben das Freilaufgehege und auch das Häuschen.

Eines der beiden ist immer lieber im Haus und das andere ist lieber im Freilaufgehege.

Vorher hatten wir ein offenes Gehege,in dem sich beide immer in ihr Haus verzogen und nur zum essen herauskamen.

In diesem Gehege scheinen sie sich sehr sicher zu fühlen und kommen auch mal nur so raus z.B.um am Gras zu knabbern oder sich etwas auf der Wiese auszuruhen.

Ich denke,dass sie sich sicherer fühlen,weil sie der Stall an ihren Käfig zu Hause erinnert.

Wir finden die Kombination von Haus und Freilaufgehege ganz toll und auch die Kinder finden den Stall viel besser für ihre kleinen Lieblinge.

Er leistet uns super tolle Dienste und wir möchten ihn auf keinen Fall mehr missen.

Die Qualität ist so super,dass wir schon am überlegen sind,ob wir uns auch so einen Holzkäfig für zu Hause zulegen.

Dieser Stall hier bekommt von uns auf jeden Fall 5 von 5 möglichen Sternen!


Im Tierhausshop von ambico findet man noch ganz viele andere tolle Sachen für seine kleinen Lieblinge.

Nicht nur für Meerschweinchen und Kaninchen/Hasen,sondern auch für Hunde,Vögel,Hühner und sogar Insekten.

Ja ihr habt richtig gelesen...Insekten..☺

Man kann sich dort z.B.Insektenhotels bestellen.

Es gibt sogar ein Insektenhotel für Wildbienen,was die Natur.-und Tierschützer unter uns sicher sehr erfreuen wird.

Denn es gibt Blütenarten,die ausschließlich von Wildbienen bestäubt werden.

Aber die Lebensräume der Wildbienen verschwinden nach und nach und mit einem dieser Insektenhotels ist ihnen sehr geholfen.

Auch Futterhäuser,Nistkästen und große,tolle Kaninchenställe gibt es dort.

Ihr seht also,ein Besuch in dem TierhausShop ist sicher sehr interessant und ihr könnt für eure kleinen Lieblingen sicher auch etwas schönes finden..also schaut mal vorbei.☺


Kommentar schreiben

Kommentare: 0