Vegalinen

Vielen Dank an Vegalinen für diesen sehr leckeren Produkttest!♥♥♥


Wir erhielten ein süße kleine Schachtel mit Vegalinen.♥

In unserer Schachtel waren die Sorten:

 

-Vanille

-Nougat

-Mandel-Granatapfel

-Kokos-Cranberry

-Cashewkugel

-Himmlisch-vegan

 

Nun ging es ans Testen jeder einzelnen Sorte:☺


 

Cashewkugel:

 

Zu dieser Praline konnte ich leider keine Beschreibung finden bzw. die Zutaten.

Herausschmecken konnte ich Nuss und eventuell etwas Mandel,da bin ich aber unsicher.

Diese Praline ist kaum süß und wenig schokoladig.

Was ich aber auch ganz gut finde..irgendwie fühlte sich da das Naschen nicht ganz so sündig an..lach.

Ich fand sie recht lecker und anders,genau deshalb fand ich sie auch sehr gut.

Sie hatte etwas und ist zu empfehlen.


Vanille:

 

Hier merkt man schon  beim  Reinbeissen die kräftige Kuvertüre..mhhhhh..lecker!

Die Konsistenz innen ist schön weich und ein super Kontrast zu der härteren Kuvertüre.

Diese Praline schmeckte mir sehr gut,die dunkle Kuvertüre schmeckte einfach himmlich und der Inhalt der Praline war natürlich auch mega lecker!

Dieser besteht aus Soja-Vanille-Creme.

Geschmacklich war ich sehr überrascht,da ich bei Vanille jetzt etwas süßeres erwartet hätte.

Sie schmeckt aber schön herb und ich mag herbe Schokolade..sie ist einer meiner Favoriten!

Die leckere Vanille-Note passt perfekt dazu.♥

 

Zutaten: Kuvertüre (53%), Sojadrink-Vanille (29%), Margarine (15%), Vanille (3%)


Mandel-Granatapfel:

 

Diese Praline besteht Innen aus einer Haselnusscreme mit Granatapfelbalsam verfeinert.

Auch hier umhüllt dunkle Kuvertüre den weichen inneren Kern.

Mich erinnert der Geschmack etwas an Orangenschokolade-So ein leicht säuerlicher Touch.

Die Kovertüre schmeckt wie immer traumhaft und schön herb.

Ich bin nicht so der Granatapfelfan aber mir schmeckte sie trotzdem recht gut.

Der Kontrast der Orange zu der Kovertüre hatte etwas.

 

Zutaten: Kuvertüre (56%), Mandeldrink (31%), Granatapfelbalsam (10%), Agavendicksaft (3%)


Kokos-Cranberry:

 

Mega-lecker!Hier schmeckt man das Kokos super heraus.

Schön intensiv in einer perfekten Mischung mit der dunklen Schokolade.

Das ist auf jeden Fall etwas für alle Kokosfans!

Man merkt die Kokosflocken beim kauen,sie schmeckt sehr frisch und wirklich ganz toll.

Die Cranberrys schmeckt man nicht direkt,nur eine kleine Note davon.

Und genau das macht diese Praline aus..himmlich!

Mir schmeckte sie sehr sehr gut!

 

Zutaten: Kuvertüre (37%), Kokosmilch (31%), Cranberrysirup (15%), Agavendicksaft (12%), Kokosflocken (5%)


Himmlich vegan:

 

Der Inhalt dieser Praline ist sehr cremig..fast nur dickflüssig.

Diese Praline wurde in Rohrzucker gewälzt.

Die Knackige Kovertüre ist wieder mega lecker und der Rohrzucker darauf ist das I-Tüpfelchen.

Durch ihn knackt es etwas beim Zerbeissen,was mir sehr gut gefällt.♥

Man kann diese Praline ganz zart im Mund schmelzen lassen.

Sehr lecker und sehr schokoladig.

Ich finde sie hat einen leicht herben Nachgeschmack,was ich echt lecker finde.

 

Zutaten: Kuvertüre (55%), Margarine (23%), Palmin (15%), Rohrzucker (7%)


Nougat:

 

Ich mag Nougat sehr gern,darum schmeckt mir diese Praline wirklich sehr gut.

Die leckere Nougatcreme ist weniger süß und von außen umhüllt von dunkler leckerer Kuvertüre.

Das Nougat ist schön cremig und zartschmelzend...mmmmhhhh-lecker!

Oben drauf sind lecker Mandeln und Rohrzucker,was mir sehr gefiel..ab jetzt habe ich ein Herz für Rohrzucker.♥

Die Mandelstückchen verfeinerten alles noch..rundrum lecker!

 

Zutaten: 74% Rohrzucker,SojaÖl, Sojamehl, Kakaopulver, Palmfett, Sojalecithin,12%Mandeln,12% Kuvertüre,Vanille


 

Vegalinen:

 

Das sind handgefertigte vegane Pralinen.♥

 

Hergestellt werden sie von Jessica Heidemann,einer Konditorin,deren Leidenschaft Pralinen sind.


 

Seit mehr als 10 Jahren verkauft sie ihre tollen Kreationen in einer Bäckerei & Konditorei sowie auf regionalen Märkten und Festen.

 

Ihre veganen Pralinen sind nach Biostandards und schmecken genauso lecker wie ihre klassischen Pralinen.

Das können wir bestätigen,denn wir durften ja 6 Stück davon testen.♥

In eine Packung passen 6 niedliche Vegalinen,die man sich bei Vegalinen selbst zusammenstellen kann.

 Meine Favorit war Kokos Cranberry!♥♥♥

Auf der Website seht ihr auch wo man die super Vegalinen bekommen kann.

 

 

Die Vegalinen sind alle:

 

  • hergestellt unter Benutzung  regionaler Produkte
  • 100% vegan
  • ohne Farb.-und Konservierungsstoffe

 

Dafür gibt es einen dicken Bonus!

Bei Dawanda bekommt ihr die Vegalinen online.

Eine 6er Schachtel bekommt ihr für 6,95€.

Das finde ich für vegane Handarbeit einen mehr als fairen Preis.

Und sie kommen sehr schnell und super sicher verpackt bei euch an.

Wir waren sehr zufrieden mit den Vegalinen,daher vergeben wir 5 von 5 möglichen Sternen.

Schaut doch mal bei Vegalinen vorbei und holt euch Appetit.☺


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Maxi (Dienstag, 10 Mai 2016 13:31)

    Sieht trotzdem sehr lecker aus :)