Stullenwickler.de

Vielen lieben Dank an Stullenwickler.de für den tollen und für uns sehr schönen Produkttest!


Wir erhielten:

 

-1 Stullenwickler "Frühlingsrolle"  

-1 Stullenwickler im Eis-Design

  Kosten: je 19,90€

 

Nun fragt ihr euch sicherlich:

Was sind denn eigentlich Stullenwickler?

Das ist ganz einfach zu erklären:

Stullenwickler sind eine umweltfreundliche und platzsparende Alternative zu Alufolie/Brottüten und Brotdosen.

Man wickelt sein Essen einfach (in 5 easy Schritten) darin ein und nach dem Essen verstaut man ihn platzsparend.

Im Inneren bestehen die Stullenwickler aus beschichteter Baumwolle und aussen aus unbeschichteter Baumwolle.

Alles ist lebensmittelecht,PVC-frei und enthält keine Weichmacher!

Dafür Daumen hoch von uns,denn das ist uns (und sicher auch vielen anderen) sehr wichtig!

Die Außenseite ist bügelbar,damit das kleine Futterpaket auch immer schick aussieht.☺

Den Klettverschluss soll man aber beim Bügeln aussparen.

Die Innenseite bitte auf keinen Fall bügeln,sonst ist der Stullenwickler hin und nicht mehr nutzbar.

Waschbar ist der kleine Freund auch..bei 30Grad,dabei bitte den Klettverschluss schließen,damit man lange Freude daran hat.

Wir freuten uns riesig über diesen Produkttest,da wir bei 3 Kindern eine Menge Brotdosen im Schrank haben,die eine ganze Menge Platz einnehmen.

Ein ganzer Schrank nur für Brotdosen!Große,kleine,eckige,runde,hohe,schmale und und und...☺

Die Idee mit den Stullenwicklern ist da prima..man kann sie wie Küchentücher sauber im Schrank stapeln und nach dem Essen ist mehr Platz im Ranzen/Rucksack,als mit den leeren Dosen.

Einfach zusammenfalten wie ein Tuch und wieder zurück in den Ranzen damit.

Wir waren schon sehr gespannt..also auf zum Test:


 

Die Stullenwickler kamen in je einem süßen kleinen Karton bei uns an.

Im Deckel des Kartons findet man alle Infos zu den Stullenwicklern.

Auch eine ganz einfache Bild-Anleitung zu den Stullenwicklern ist dort zu finden.

Es gibt sogar ein Youtube-Video,dass alles nochmal erklärt.

Obwohl ich finde,dass die Bildbeschreibung wirklich kinderleicht zu verstehen und  umzusetzen ist.

Aber sicher ist sicher.

Als wir die kleinen Päckchen öffneten waren wir erstmal total baff wie toll die Stullenwickler aussehen.♥♥♥

 Suuuuuuper Motive und Muster!

Einfach toll!

Am liebsten würde man seinen Kindern die Stoffe gleich zu Anziehsachen verarbeiten..lach.

Innen ist ein anderes Muster/Motiv als außen.

Das gefiel uns sehr,denn es passte alles sehr gut zusammen.

Und auch das Material..einfach klasse!

Es fast sich außen an wie normaler,dickerer Baumwollstoff.

Innen kann man die Beschichtung fühlen und merkt sofort,dass diese abwaschbar und sehr hochwertig ist.

Im ganzen fast es sich etwas an,wie eine regenfeste Jacke.

Wirklich eine tolle Qualität!

Auch die Nähte und der Klettverschluss,alles super verarbeitet.

Wir waren sehr erstaunt,wie robust und hochwertig die Stullenwickler hergestellt waren.

Und die Motive und Muster,die wir bekamen waren natürlich ein Hingucker und brachten besonders meine Augen zum Strahlen.♥♥♥

Ich liebe diese Art von Stoffmustern/Motiven und dann sind sie auch noch handgemacht-ein großes Lob an Stullenwickler.de.

Die Maße der Stullenwickler sind 31cm x 50cm-aufgrund der Handfertigung können die Maße aber leicht variieren.


Nun schauten wir uns die Beschreibung an.

Wie weiter oben schon erwähnt ist diese wirklich kinderleicht und man kann sofort sein Essen einwickeln.

Wir wollten einen Ausflug mit Picknick machen und ich entschied mich zwei Bemmem ☺/ Brote und eine Banane als Testobjekte zu verwenden.

Beides ging rucki-zucki superleicht einzuwickeln.

Es war am Anfang ein komisches Gefühl sein Essen so einzuwickeln,da man es ja gewohnt ist sein Essen in Folien oder Brotdosen zu verstauen.

Aber wir haben uns sehr schnell daran gewöhnt und es wurde Alltag bei uns.

Inzwischen wickeln die Kinder schon kräftig selber ihr Essen ein.Bei den Brotdosen hätte man da lange drauf warten können.

Aber die Brotdosen wurden in der Schule ja auch nicht so bestaunt,wie die Stullenwickler.

Sie kamen sehr gut bei den anderen Kindern in der Klasse an,sogar Eltern fragten uns danach.

Bei uns sind sie inzwischen nicht mehr wegzudenken und auch bei den Kindern sehr beliebt.

Besonders die leichte Handhabung gefällt den Kindern.

Man breitet den Stullenwickler aus und legt sein Essen hinein,dann legt man erst die eine und dann die andere Seite über das Essen.

Am Ende muss man nur noch die Seiten rüberlegen und dann mit dem Klettverschluss schließen..violá!♥

Frisch gewickelt ging es nun auf zum Picknick.

Ich hatte etwas Angst,dass das Essen in den Stullenwicklern vielleicht nicht genug geschützt ist oder zerdrückt wird im Rucksack.

Aber diese Angst war vollkommen unbegründet.

Alles kam heil an und war nicht mal ansatzweise zerdrückt oder ähnliches.

Auch der Innenstoff war werder schmutzig noch roch er unangenehm.

Und man hatte immer seine eigene Ess-Unterlage dabei..richtig praktisch!

Sonst legen wir unser Essen nicht auf jedem Tisch im Park ab aber mit dem Stullenwickler als Unterlage war das kein Problem mehr.

Wir probierten die Stullenwickler auch noch mit Äpfeln,Schnitten mit Marmelade,Nutella,Käse und eigentlich allem,was sonst in die Brotdose kommt.

Und sogar geschnittenes Obst und Gemüse kann man super damit transportieren.

Ich hielt es vorher nicht für möglich aber es ist so..wir waren sehr zufrieden und positiv überrascht,daher vergeben wir 5 von 5 möglichen Sternen.


Die Stullewickler sind 1A für uns 5 geeignet,dass liegt sicher daran,dass sie von einer 5fach-Mama erfunden worden sind.

Es wurde sich etwas dabei gedacht und alles auf die Bedürfnisse von Familien abgestimmt..es geht schnell,einfach,spart Platz,sieht toll aus und gefällt auch den Kindern.♥

Bei Stullenwickler.de findet ihr noch viele andere Stullenwickler in tollen Mustern und Farben.

Es gibt die Stullenwickler auch als  Miniwickler in den Maßen ca. 28cm x 38cm,die Größe kann aufgrund der Handfertigung leicht variieren.

Ihr solltes unbedingt bei Stullenwickler.de reinschauen..es lohnt sich!


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Maxi (Samstag, 16 April 2016 21:03)

    Klingt cool und sieht noch schick aus :)