Saint Agur

Wir wurden bei Markenjury ausgewählt den neuen Saint Agur Blauschimmelkäse zu testen.

Vielen Dank dafür!♥♥♥♥

Saint Agur:

 

Wir freuten und sehr,den edlen Blauschimmel aus Frankreich testen zu dürfen.

Dazu erhielten wir kleine Rezeptheftchen mit Saint Agur Rezepttipps.

Ich musste ihn leider ziemlich lange suchen,bei Netto,Rewe und Kosum gab es ihn nicht.

Bei Hit und Kaufland sind wir dann fündig geworden.

Der Preis bei Kaufland ist 1,59€ und bei Hit 1,99€ -das fanden wir beides ok.

Sogar die Kinder erklärten sich bereit mitzumachen.

Der Saint Agur befindet sich in einer schönen,modernen Verpackung.

Sie ist optisch sehr ansprechend und wiederverschließbar,was mir am besten gefällt.

So braucht man keine extra Käsebox ect.um ihn im Kühschrank zu lagern.

Man merkte keinen Käsegeruch im Kühlschrank,die Verpackung hält also was sie verspricht.

Auch der Käse bleibt schön frisch und cremig in der wiederverschließbaren Packung.

Der Geschmack des Saint Agur ist wirlich toll..er hat auch eine würzige Note,die uns sehr gefiel.

Die Cremigkeit überzeugten unsere Jungs am meisten,sie lieben cremigen Käse.

Unser Tochter mochte ihn nicht..aber sie mag auch an sich nur ganz wenig an Käse.

Man kann ihn sogar über die Spaghetti geben,dann zerläuft er und schmeckt ähnlich wie eine Käsesoße-auch sehr beliebt bei meinen Männern.

Am beliebtesten war er aber klassisch und pur auf dem Brot...schön verschmiert.

Es wurde fast wie ein Ritual von den Kindern zelebriert..schmieren,schmieren..Seiten abkratzen..schmieren,schmieren.☺

Also hatten wir auch Spaß am Essen.

Die Kinder und ich aßen ihn am liebsten Abends oder mal mit in einem schönen frischen Mischsalat.

Der Papa tendierte eher zu einem Frühstücksbrötchen oder Toast mit Saint Agur Blauschimmel.

Geeignet war er jedenfalls für alle Varianten wirklich sehr gut.

Saint Agur Blauschimmel schmeckte und schmeckt uns allen wirklich sehr gut.

Die vielen Möglichkeiten ihn zu genießen waren uns vor dem Test gar nicht so bewußt.

Wir waren wirklich sehr begeistert und würden den Test auf jeden Fall immer wieder durchführen.Saint Agur Blauschimmel wird ganz sicher noch öfter in unserem Einkaufswagen landen.

Wir können ihn auf jeden Fall wärmstens empfehlen.

 

Daher vergeben wir 5 von 5 möglichen Sternen.

Wir gaben noch 2 Packungen weiter zum Testen und sind schon sehr gespannt auf die Meinung der Mittester!


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Frank (Donnerstag, 31 März 2016 19:44)

    Der Käse schmeckt uns auch sehr gut. Wir haben ihn über Spaghetti "laufen" lassen. mmmmhhhh. Leider war die Packung viel zu schnell alle.