Sonnenkönig-Omega 200

Vielen Dank an Sonnenkönig für den super netten Kontakt und den absolut tollen Produkttest des Omega 200/Grill!

Wir bzw. ich testete den Sonnenkönig Omega 200 ...einen Gasgrill,der höchsten Grillgenuss verspricht.

Für mich ein großes Highlight,da ich ja bekennende Hardcore-Grillerin bin.☻♥

Allerdings bis jetzt nur mit Holzkohlegrills.

Aber mehr dazu später in meinem Fazit...nun ersteinmal zu dem Objekt der Begierde...dem Grill


Der Omega 200 kam schnell wie der Blitz  bei uns zu Hause an.

Er war super sicher verpackt und alles war ganz und heile angekommen.

Nichts war lose im Karton oder ähnliches und Schutzfolie war auch darin.

Am liebsten hätte ich gleich losgegrillt...aber beim Aufbau vertraue ich lieber auf meinen Mann.

Und Gas mussten wir auch noch besorgen,daran hatte ich als Holzkohle-Griller natürlich nicht gedacht,lach.

 


Beim Aufbau waren wir schonmal mehr als erstaunt.

Der Aufbau war kinderleicht...keine 20 Minuten und das gute Stück war aufgebaut und erstrahlte in vollem Glanz.

Das Material ist sehr hochwertig und stabil.

Der Grill steht stabil,nichts wackelt,alles perfekt!

Bei den Rädern hätte ich mir welche aus Gummi gewünscht,anstatt aus Plaste aber das ist Geschmackssache.

Ihren Nutzen erfüllten auch die aus Plaste.

Auch die 2 ausklappbaren Seitentische sind schön stabil und halten etwas aus.

Was aus so einem ,verhältnismäßig kleinem ,Karton alles rauskommen kann...einfach toll!

Auch optisch macht der Omega 200 etwas her...sehr schick und modern.

Nun war alles breit,nur das Wetter spielte nicht mit:plötzlich wieder Schnee.Naja,was will man sagen...es ist nunmal Februar gewesen.

Da gibt es keine 20Grad Außentemperatur.

Aber nicht mit uns..ein paar Tage später wagten wir uns raus.

Wir freuten uns schon riesig,auch die Kinder waren schon aufgeregt.

Der Omega 200 war leicht zu transportieren und schnell am Grillort positioniert.


Beim Anschluss der Gasflasche hielt ich mich etwas im Hintergrund,da ich großen Respekt vor Gas habe.

Aber auch das ging ruck-zuck..und schon konnte man den Grill einschalten.

Was für eine Freude bei den Kindern und bei uns,als man die ersten kleinen Flammen sah.

Nun kam ich ins Spiel..ich war sehr skeptisch,da ich ja bis jetzt nur die Holzkohle-Grillerin war.

Ich hatte die Bedenken,dass es wohl etwas von Elektrogrill-Feeling haben könnte.

Und Elektrogrills sind absolut nichts für mich.

Aber da war ich total auf dem Holzweg.

Ich fettete als erstes das Rost ein und schon als dieses heiß wurde,roch man typischen Grillgeruch.

Als dann das erste Grillgut auf dem Rost lag duftete es herrlich!

Da es draußen noch recht kalt war,hatte es etwas von Weihnachtsmarkt.

Einfach toll...ich war erstaunt,wie schnell und wie"normal" sich alles grillte.

Keine Stichflammen mehr ,die man löschen muss und das Essen hatte einen super Geschmack.

Auch die 2 Regler der Flammen/Temperatur waren sehr einfach zu bedienen.

Beim Grillen spürte man deutlich die Vorteile des Omega 200.Nie mehr ohne ihn!

Auch die 2 einklappbaren Seitentische sind Gold wert.

Man konnte seine Utensilien darauf ablegen,Teller,Grillgut ect...so hatte man immer eine Hand frei,wenn es darauf ankam.

Auch das Warmhalterost ist nicht mehr wegzudenken ,total praktisch,auch super als Ablage.

Überhaupt ist das Rost super..schön groß,genau wie wir 5 es brauchen.Hier passt alles drauf☻

Das Grillrost ist auch sehr hochwertig und stabil..optimal zum grillen..mir fiel nichts durch die Rillen und nichts klebte fest.

Nichts wird kalt..wenn alles fertig gegrillt ist klappt man den Grill einfach zu und alles bleibt schön warm und im Sommer bleibt alles sicher vor Insekten.

Der Omega 200 ist der beste Grill,den ich je benutzt habe.

 

Wir vergeben ganz klar 5 von 5 Sternen und einen Bonus für den kinderleichten Aufbau und die leichte Handhabung!♥

 

Und woher bekommt man denn nun so einen Super-Grill?

Von Sonnenkönig!

Sonnenkönig wurde schon 1957 gegründet und ist seither stets bemüht seine Kunden glücklich zu machen.

Den Omega 200 kann man auch über Amazon,Galaxus ect.kaufen.

 

Sonnenkönig hat aber noch mehr zu bieten, als tolle Grills.  Eismaschinen,Heizpilze,Zimmerbrunnen,Whirlpools,Heizkissen und und und...es läßt sich noch einiges tolles finden in den Kategorien:

Schaut doch einfach mal vorbei....es lohnt sich!!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Julia (Montag, 07 März 2016 12:33)

    Und man braucht nicht einmal Kohle und Sprit.