Bärwurzerrei Drexler

Vielen lieben Dank an Drexlers,dass wir die super Schnäpse testen durften♥♥

Wir erhielten 10 kleine Schluckis:

Ein dickes Lob an Bärwurzerei Drexler,die 10 Fläschlein kamen super schnell und ganz sicher verpackt bei uns zu Hause an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Williams Birnenbrand:

 Edelspirituose verfeinert mit naturreinem Honig

 38%vol.

0,02l

 

Lecker,lecker...schöner Birnengeschmack,sehr frisch und fruchtig aber nicht zu süß.

Der Alkoholgeschmack ist stark aber nicht zu dominant...was mir wichtig ist.Ich möchte bei 38% nicht nur den Alkohol schmecken,sondern auch die Frucht,was hier sehr gut gelungen ist.

Die leichte Honignote rundete es ab.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Haselnuß-Schnaps:

Klare Haselnuß-Spirituose

40%vol.

0,02l

 

Ein Traum für alle Haselnuß-Liebhaber unter uns.

Erinnert mich irgendwie an Nuss-Schokolade ☻

Wenn man den Alkohol nicht merken würde..lach.

Er schmeckt sehr gut,brannte leicht nach im Hals und war schön warm im Magen...ziemlich starker Schnaps :-)

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Waldfrüchte Geist:

 

Klare und feine Spirituose aus Waldfrüchten

(Himbeeren,Brombeeren,Heidelbeeren und Schlehen)

40%vol.

0,02l

 

Dieses Schnäpschen war mir etwas zu stark/alkoholisch...den überliess ich meinem Mann,er fand ihn schön stark/kräftig  und er schmeckte schön nach Beeren.Lecker!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Walnuss-Likör

 32%vol.

0,02l

 

Hier kommen die Nussfans zum Zug:

Sehr nussig im Geschmack..schön stark und nicht zu schwach.

Sehr angenehm als Aperitif.

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bayerwald Bärwurz:

 

Der Milde,Wurzelspirituose,doppelt destilliert.

40%

0,02l

 

Dieser Schnaps schmeckte nur leicht bitter,anders als ich erwartet hatte.

Man konnte ihn sehr gut zu Cola genießen,da diese Mischung sehr lecker ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sahnelikör mit Haselnuss:

17% vol.

0,02l

 

Dieser Likör ist etwas für die Damen unter uns.

Schön sahnig und süß♥♥Mmmmmhhhh..lecker,ganz nach meinem Geschmack und schön nussig.

Tipp:Man kann ihn auch im Schokoladenbecher genießen..sehr sehr lecker!



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bratapfel-Likör:

Likör-Spezialität mit würziger Bratapfelnote.

17% vol.

0,02l

 

Milde 17% Bratapfellikör..leicht und bekömmlich..super zu genießen am  Abend in einer gemütlichen Runde.

Man wird etwas in die Weihnachtszeit zurückversetzt.

Sehr lecker!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Arracher Busserl:

Edelkirschlikör

25% vol.

0,02l

 

Sehr gute Kischlikör..ob pur oder als Mischgetränk!

Riecht sehr gut und hat etwas von einem Bonbon oder einer Schnapspraline..sehr sehr lecker!

Ein super Kirschlikör,den man gern auch in einer großen Flasche hätte..lach.

 

 



Heidelbeer-Resi:

Heidelbeer-Wildfrucht-Likör

25%vol.

0,02l

 

Schnupperte schon beim öffnen ähnlich wie eine Schnapspraline mir Beerenschnaps.

Er war leicht süß aber zugleich recht stark.

Schmeckte sehr gut!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Echter Blutwurz:

Kräuterlikör

40%vol.

0,02l

 

Sehr guter Kräuterlikör.

Super als Magenschnaps nach dem Essen geeignet.

Schön stark und warm im Magen ☻

 

 



Unser Fazit:

 

Jeder der Schnäpse/Liköre war auf seine Art sehr gut.

Jenachdem,was man so mag an Schnaps/Likör.

Hochwertig und geschmacklich schön intensiv war auf jeden Fall auch jeder einzelne für sich.

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden,daher hat sicher jeder seinen persönlichen Favoriten.

Mein Favorit war der Sahnelikör mit Haselnuss.

Der Favorit meines Mannes war der Arracher Busserl.(Kirschschnaps).

Sehr schön war auch die optische Aufmachung der Flaschen.

Da hat sich jemand Gedanken und Mühe gemacht!

Das Design kam sehr gut bei uns an..hier liest man auch mal,was auf dem Fläschlein steht und beschäftigt sich etwas intensiver damit.

Man kann sie sehr gut als Geschenk verwenden oder Mitgebsel/Gastgeschenke..Schleife dran und fertig.

Super auch bei Trinkspielen ect. oder als Partyspaß einfach selber verwenden und seinen Freunden ausgeben.

 

Wir waren sehr zufrieden und vergeben daher  5 von 5 möglichen Sternen.

 


Drexlers Hausbrennerei / Whisky – Destillerie steht in Arrach.

Sie wurde schon mehrfach ausgezeichnet.

Dort gibt es sogar eine Probierstube,in der man nach Belieben alle Sorten kostenlos probieren kann.

Auch Museen,ein Shop und verschiedene Atraktionen runde um Drexlers findet ihr auf dem Drexler Hof.

Alles kommt liebevoll und familiär rüber.(Seht euch einfach mal um auf der Website der Drexlers.)

Das finde ich toll..also wenn man sich mal dort in der Nähe befindet..nix wie hin!

Es ist euch zu weit bis dahin?

Kein Problem,es gibt auch einen Onlineshop.

Er ist unterteilt in folgende Kategorien:

 

 

Schaut doch mal vorbei...

 

Bitte geht verantwortungsvoll mit Alkohol um und kennt eure Grenzen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    jenny (Sonntag, 06 März 2016 22:11)

    Schwärmt mein Mann sehr für.

  • #2

    Julia (Montag, 07 März 2016 12:30)

    Der Sahne Likör klingt echt sehr lecker. Nom nom nom :D

  • #3

    maxi (Montag, 07 März 2016 20:25)

    Na dann prost :) da were mein liebster gern dabei gewesen zum testen ^^