Dr.Beckmann

Vielen Dank an Dr.Beckmann,dass wir Ihre Produkte testen durfte♥

 

Wir erhielten:

-Dr.Beckmann Maschinen-Entkalker

-Dr.Beckmann Geruchsentferner

 

 

Dr. Beckmann Maschinen-Entkalker

2 x 50 g

2,99€

 

 

Beschreibung Dr.Beckmann

  • Entfernt hartnäckigen Kalk im Inneren der Maschine
  • Für alle Waschmaschinen und Spülmaschinen
  • Hilft Funktionsstörungen vorzubeugen
  • Löst Kalk bis zu 2x effektiver als reine Zitronensäure*
  • Aktiv-Kraft-Formel

    * Bei identischen Anwendungsbedingungen

Mein Fazit:

 

Trotz Flusensiebreinigung riecht die Waschmaschine oft muffig,besonders wenn man häufig unter 60 Grad wäscht.

Denn  das führt zu Ablagerungen.Ich wasche meist nur bei 40 Grad/Mischwäsche.

Darum habe ich mich für die Waschmaschine als Testmaschine entschieden.Natürlich ist der Aspekt,der Kalkablagerungsverhinderung auch sehr wichtig.Aber ich für meinen Teil benutzte Entkalker meistens gegen Gerüche.

Die Handhabung war sehr einfach..bei Maschinen unter 4,5kg muss man einen Beutel in die leere Maschinentrommel geben.

Bei mehr Maschinenvolumen über 4,5kg beide Beutel.Ich musste beide Beutel hineingeben,da wir eine 10kg-Maschine haben.

Danach wäscht man diese bei 60Grad.

Ich fand den Geruch gegenüber anderen Entkalkern sehr gut.Es roch leicht zitronig.

Nach dem Waschgang roch die Waschmaschine auch gut,wie nach einem Waschgang.

Die meisten Entkalker haben ja meist einen unangenehmen Geruch,was hier auf keinen Fall der Fall war.

Es gab auch keine Ablagerungen in der Maschine oder ähnliches.

 

Ich war sehr zufrieden und vergebe daher 5 von 5 möglichen Punkten.


Dr.Beckmann Geruchs-Entferner:

500ml

2,99€

 

 

 Beschreibung Dr.Beckmann:

 

Fühlen Sie sich bei jeder Gelegenheit frisch und sicher

  • Beugt neuer Geruchsbildung beim Tragen vor
  • Sorgt für ein Frischegefühl bei jeder Bewegung
  • Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch getestet
  • Entfernt hartnäckige Gerüche fasertief

 

Mein Fazit:

 

Auf dieses Produkt war ich besonders gespannt,da ich es nicht mag,wenn Wäsche muffig riecht.

Oft landet bei mir Wäsche im Wäschekorb,die selbst nach dem Waschen noch nicht sauber riecht.

Das ärgert mich immer sehr.

Gerade bei meinem 14-jährigen Sohn kommt das leider sehr oft vor.Auch die Wäsche meines Mannes riecht oft nach Speisen,wenn er mit seinen Kollegen Essen war.

Ich selbst habe das Problem manchmal mit meinen Sportsachen.Also kam mir dieser Test sehr gelegen.
Der Geruchsentferner soll für alle Textilien geeignet sein, bei jeder Waschtemperatur wirken und bei jedem Waschmittel anzuwenden sein.
Daher musste ich nichts weiter beachten bei der Anwendung,außer der Menge des Geruchsentferners:
1 Verschlusskappe (ca.35ml) musste ich in das Weichspülfach der Waschmaschine füllen.
Bei Bedarf,das heißt  bei sehr strengen Gerüchen oder einer sehr großen Trommel ,darf man mehr nehmen.Bei uns 5 reichte immer die 1 Verschlusskappe aus.
Das Waschmittel habe ich wie gewohnt eingefüllt.
Schon,wenn man die Flasche öffnet,kommt einem ein frischer,blumiger Duft entgegen♥.
Sehr schön..ich hatte schon Angst mich würde ein eigenartiger Geruch erwarten.Aber es riecht eher nach einem guten Weichspüler♥Das beruhigte mich schonmal.
Nun mußte es nur noch wirken.Und was soll ich sagen?Das tat es!Man riecht nach dem Waschen wirklich nichts mehr von den unangenehmen Gerüchen.Man kann das Kleidungsstück ganz nah an die Nase drücken,man riecht nichts...nur Frische!!!
Einfach super..und das Beste ist: Parallel legen sich Frische-Depot-Kapseln auf die Fasern, die beim Tragen der Kleidung aufbrechen und dadurch neu entstehende Gerüche neutralisieren.
Also wird auch der Neubildung von Gerüchen vorgebeugt.
Ich testete das an meiner Sportkleidung.Man glaubt es kaum aber es stimmt,auch die Neubildung von Gerüchen wird gestoppt.
Ich bin begeistert und empfehle Dr.Beckmann Geruchsentfernen auf jeden Fall weiter und vergebe 5 von 5 möglichen Sternen und ein + für den schönen Geruch♥

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Maxi (Dienstag, 23 Februar 2016 15:24)

    Sehr interessant . Da bekommt man voll die Lust zu zu testen ":-D

  • #2

    jenny (Sonntag, 28 Februar 2016 19:10)

    Ich benutz den Entkalker davon auch sehr gerne.