Engelhard-Arzneimittel/isla

Vielen Dank an Engelhard Arzneimittel GmbH & Co. KG ,dass wir isla®testen durften♥

isla® med hydro+ Milde Kirsche:

 

20 Halspastillen.

Zur Linderung bei typischen Erkältungs.-bzw. Halsbeschwerden wie Hustenreiz und Heiserkeit.Bei trockenen Schleimhäuten und Stimmbandreizungen.

Es baut auf das Wirkprinzip:

Schutz-Befeuchtung-Linderung

 

Ich war sehr gespannt.

Da die Pastillen schon ab 6 Jahren empfohlen sind,durften die Kinder mittesten.

Vorher überzeugt ich mich nochmal,ob sie auch wirklich kindgerecht sind.

Sie sind zuckerfrei,vegan und haben keine betäubende Wirkung..also konnte es losgehen.☻

Da wir 5  sowieso ständig erkältet sind zur Zeit,bot sich der Test genau zum richtigen Zeitpunkt an.

 

Mein Fazit:

 

Geschmacklich finde ich die Pastillen ganz ok.

Wir sind eher die Fans der süsseren Varianten.

Man schmeckt leicht den Kirschgeschmack heraus.

isla hat bei jeder Sorte einen isla-typischen Eigengeschmack dabei.

Die Pastillen regen den Speichelfluss an,was ich sehr gut fand,zur Linderung der Schmerzen.Besonders bei Mundschleimhautbeschwerden.

Die Konsistenz der isla-Pastillen ist ziemlich weich..etwas hartgummiartig.

Im Mund sondern sie etwas ab,was ich etwas mehlig finde.

Die kleinen Kinder mochten das leider gar nicht,unser ältester Sohn (14) fand sie ganz ok.

Was man aber sagen muss: Sie erfüllen ihren Zweck 1-A..man fühlt sich nach einigen Pastillen (6 pro Tag darf man einnehmen) schon viel besser.

Die Halsschmerzen/Mundschleimhautschmerzen lassen sich sehr schnell verbessern.

Nimmt man isla Pastillen schon bei den ersten Zeichen von Rachenschleimhautbeschwerden ein,kann man das entstehen gößerer Beschwerden sogar verhindern.

Das war bei meinem Mann der Fall.

Es funktioniert wirklich..und da nehme ich den nicht ganz so tollen Geschmack gern in Kauf,den für mich zählt die Wirkung bei Apothekenprodukten.

Und ich war schon länger auf der Suche,nach einem Mittel,womit man Halsschmerzen schon vor dem Entstehen größerer Schmerzen verhindern kann.

 

Daher vergeben wir 4 von 5 möglichen Sternen.♥

 

 

Der Hersteller sagt:

isla® wirkt sanft und  natürlich bei Schleimhautreizungen im Mund-, Hals- und Rachenbereich.

Mit isla® Pastillen befeuchtet man die Schleimhäute in Mund und Rachen.

 

Besonders geeignet sind isla Pastillen bei  altersbedingter Mundtrockenheit und Schluckbeschwerden.Wenn man Medikamente einnimmt, die eine Austrocknung der Schleimhäute in Hals und Rachen hervorrufen können.Auch für Raucher  und Menschen,die dauerhaft von einem trockenen Mund- und Rachenbereich geplagt sind.Für Vielsprecher und Vielsinger und Menschen,die sich häufig in klimatisierten oder beheizten Räumen aufhalten oder viel fliegen müssen.

 

isla® moosDer Klassiker

30 Halspastillen

 

 

Hier handelt es sich um das bewährte Original von isla.

Es enthält den pflanzlichen Wirkstoff Isländisch Moss und ist geeignet für Erwachsene und Kinder ab 4 Jahren.

Ist vergan und zur Kombination mit homöopathischen Präparaten geeignet.

Einnehmen darf man 1-2 Pastillen am Tag.

Erhältlich ist es auch in den Geschmacksrichtungen isla®cassis,isla® mint (vegan und zuckerfrei) sowie isla®ingwer.

 

Mein Fazit:

 

Diese Pastillen sind etwas kleiner,als die isla® med hydro+-Pastillen.

Die Konsitzens ist hartgummiartig,daher kauten die Kinder gern mal darauf rum☺

Sie sondern auch nichts mehliges ab,somit kamen sie bei uns und den Kindern viel viel besser an.

Sie schmeckten auch sehr angenehm,ähnlich wie Fenchel finde ich...und sie linderten die Halsschmerzen.

Auch bei Reizhusten waren sie super angenehm.

Meine Tochter nahm sie sehr gern,weil sie ihr wirklich sehr gut taten und den Reizhusten linderten.

Da sie rein pflanzlich sind gebe ich sie gern und mit gutem Gewissen all meinen Kindern.

Wenige Anwendungen und die Halsschmerzen waren Geschichte!

Nimmt man sie bei den ersten Anzeichen von Halsbeschwerden ein,dann kann man schlimmere Beschwerden verhindern.

Dafür nutze ich sie am meisten.

Das ist mir sehr wichtig und daher wird bei uns ab jetzt immer eine Packung isla Moos im Apotheken-Schränkchen sein.

 

Eine ganz klare Weiterempfehlung...wir geben 5 von 5 möglichen Sternen!

 

140 Jahre Engelhard Arzneimittel

(Quelle: www.engelhard.de)

Erfolg aus Tradition und Innovation: Was 1872 als Apotheke begann, ist heute – mehr als 140 Jahre später – ein international agierendes Unternehmen mit mehr als 300 Mitarbeitern. Als einer der führenden Markenhersteller im OTC-Bereich vertreibt Engelhard Arzneimittel vor allem frei verkäufliche apothekenpflichtige Medikamente für die Selbstmedikation. Trotz des enormen Wachstums und der großen Erfolgsgeschichte – den Charakter des Familienunternehmens hat Engelhard Arzneimittel sich dabei stets bewahrt. Ebenso wie die enge Zusammenarbeit mit Apotheken, die den Kern des Unternehmens bilden. Offene Kommunikation und langjährige Partnerschaften prägen den Umgang mit Patienten, Apothekern, Ärzten, Partnern, Forschungseinrichtungen und Mitarbeitern

 

Wir geben dem Unternehmen 5 von 5 mögliche  Sternen,da das Paket sehr schnell und sehr sicher verpackt bei uns ankam.Der Kontakt war ebenfalls sehr nett !

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Maxi (Dienstag, 23 Februar 2016 14:14)

    Wahnsinn was alles getestet wird :)
    Sehr schöner Beitrag dazu :) sehen lecker aus ^^